Menghan (Ganlanba)

Menghai

Entdecken Sie versteckte Dörfer

Das Dai Dorf Menghan, welches auch Ganlanba genannt wird, befindet sich im Südosten von Jinghong und ist ein beliebter Zwischenstopp für die Tourbusse und Touristen auf dem Weg zum Tropischen Garten von Menglun. Dementsprechend wurde Menghan (Ganlanba) in den letzten Jahren zu einer Touristenattraktion umfunktioniert.

Die drei Dai Dörfer südlich von Menghan (Ganlanba) wurden kurzerhand in einen sogenannten Nationalpark integriert und man bezahlt nun unglaubliche 180 Yuan (18 Euro) um die Dörfer besichtigen zu können! Der Park gleicht mehr einem Disney Land als einem Nationalpark. Jeden Tag um 16.30 Uhr können Touristengruppen das, normalerweise im April stattfindende, Wasserfest nacherleben indem sie sich in einem grossen Brunnen gegenseitig mit Wasser vollspritzen.

Wohlverstanden: Im Eintrittspreis inbegriffen ist auch ein Regenschutz, damit man bei der Spritzerei nicht auch noch nass wird! Mit anderen Worten: Menghan ist zu einer Touristenfalle verkommen. In der weiteren Umgebung von Menghan (Ganlanba) gibt es mehrere, mehr authentische Dai Dörfer zu besuchen. Fragen Sie uns für Details.