Der Experte für Yunnan Reisen

Colorful China Tours

Übersicht

Location West

Baoshan oder Yongchang wie es früher genannt wurde befindet sich im Südwesten der Yunnan Provinz, auf ungefähr halber Distanz zwischen Dali und Ruili. Baoshan ist von allen Seiten umgeben von Bergen; daher auch der Name “Baoshan”, was übersetzt soviel heisst wie “Beschützt von den Bergen”.

Das idyllische Dorf Dimaluo befindet sich ca 40 km nordöstlich von Gongshan in einem Seitental des Nu Flusses (Nu Jiang oder Nujiang Fluss) in der nordwestlichen Yunnan Provinz. Interessanterweise gehören rund 80% der Bevölkerung von Dimaluo der katholischen Glaubensrichtung an.

Tengchong war einst ein wichtiger und geschäftiger Handelsposten an der „Tea and Horse Road“, einem Ausläufer der südlichen Seidenstrasse.

Während rund 300 km fliessen hier die drei Flüsse Yangtze (Jin Jiang), Salween (Nu Jiang) und Mekong (Lancang Jiang) durch tiefe Täler und zum Teil noch unberührte Landschaft von Tibet her kommend parallel in südlicher Richtung.